Parkettleger in Hamburg Hamburg Mitte

 

Parkettleger-Portal

Paco Parkettleger Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Parkettleger-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




SCHMUDLACH GmbH


Parkettleger Hamburg: SCHMUDLACH GmbH

SCHMUDLACH GmbH
22119 Hamburg, Manshardtstr. 135

Tel.: (040) 73 10 77-0
Fax.: (040) 73 10 77-10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hamburg und Umgebung

Unsere Leistungen
Stabparkett, Reparaturstäbe, Aufarbeitung und Reparatur alter Tafelböden, Massivholzdielen-Sonderanfertigungen, Holzfußboden-Sonderanfertigungen, Anfertigung von Musterböden, Fußleisten, Heizkörperrosetten, Treppenstufen, Türschwellen

Unsere Spezialleistungen
Mosaikparkett
Stabparkett
Sockelleisten

SCHMUDLACH GmbH

Über uns

Holzfußböden gibt es seit Menschengedenken. In frühen Jahren gab es jedoch noch keine auf Fußböden spezialisierten Handwerker. Die ersten Dielenböden wurden von Bauzimmerleuten verlegt, Intarsienböden und Tafelparkett von Kunsttischlern, sog. Ebenisten.
Im 19. Jahrhundert bildeten sich erste auf Parkett spezialisierte Betriebe, deren Mitarbeiter meist ehemalige Zimmerleute oder Tischler waren. Seit 1965 ist das Parkettlegen ein Vollhandwerk (Lehrberuf).

Geschichte und Leitsatz der Schmudlach GmbH
Als einer der ersten Verlegebetriebe in Hamburg wurde die Einzelunternehmung Schmudlach 1965 als Meisterbetrieb anerkannt. Seitdem haben wir uns ständig vergrößert und firmieren seit 1997 als GmbH in neuen Räumlichkeiten in der Manshardtstrasse. Wir sind Ausbildungsbetrieb und beschäftigen neben 7 Gesellen und 2 Büro-Fachkräften auch 4 Auszubildende.

Wir haben es uns zum Prinzip gemacht, unsere Kunden direkt durch die Geschäftsführer zu beraten und vermitteln dadurch unsere hohe fachliche Kompetenz. Die Aufteilung der Geschäftleitung auf 2 Generationen (Vater und Sohn) ermöglicht es uns, jedem Kunden individuell nach seinen Vorstellungen und Wünschen beratend und informierend unsere Leistungen anzubieten.

Als einer der wenigen Fachbetriebe in Hamburg verlegen wir alle Parkettarten, auch exotische, wenig bekannte Sorten z.B. aus Olivenholz oder Bambus.

Neben der Verlegung von Parkett, Massivholzdielen und Holzpflaster in Standardabmessungen hat sich die Schmudlach GmbH auf die Anfertigung von Holzfußböden in Sonderabmessungen und Sonderausführungen für individuelle Ansprüche spezialisiert.

Das umfangreiche Lieferprogramm erfordert die Lagerhaltung einer Vielzahl von Holzarten unterschiedlichster Sortierungen und Abmessungen. Einen Teil davon können Sie sich in unserer Ausstellung ansehen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten